das linde haus

«das linde haus» sind zwei, von aussen, selbstständige gebäude. das kleinere gebäude, früher perryhaus, wurde auch als wohnhaus genutzt. die wohnfläche aber passte nicht zu den heutigen ansprüchen und so kam der angrenzende stall hinzu. dieser dient heute als wohn- und essraum. die ebene darunter (eg) wurde im rohbau belassen und es besteht die möglichkeit in einem späteren zeitpunkt diese fläche auszubauen. vorgesehen sind dort weitere schlafräume. die fassade des perryhauses wirkt geschlossen und kompakt, ist man aber im innern des hauses so lässt sie den blick nach draussen gewähren. der stall wird in seiner eigenheit belassen und dadurch wird sein charakter hervorgehoben. der innenausbau «des linde hauses» strahlt ruhe und schlichtheit aus, hell und zurückhaltend sind die materialen und farben gewählt.




innenausbau
architektur
design

ideenwerkstatt
judith kreuzer
bifigastrasse 1
3932 visperterminen 

Für immer. shop
judith kreuzer
balfrinstrasse 15
3930 visp

mobile 079 332 38 84
info@jotka.ch